Baden-Baden (pol/vg) Wie die Polizei berichtet, kam es nach dem Fund von verdächtigen Gegenständen zu einem Polizeieinsatz. Die Beamten suchen jetzt Zeugen zu dem Vorfall.
Nach dem Fund zweier sprengstoffverdächtiger Gegenstände vor einem Geschäft in der Lichtentaler Straße am heutigen Samstag gegen 11:45 Uhr, wurde durch die Polizei der angrenzende Bereich abgesperrt. Entschärfer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg haben die Fundstücke vor Ort untersucht und im Anschluss abtransportiert. Bei den Gegenständen handelt es sich laut Polizei um Handgranaten. Warum sie dort platziert wurden, ist unklar. Die Polizei ermittelt.
Gegen 15 Uhr konnten die Absperrungen in der Innenstadt aufgehoben werden. Nach der Spurensicherung durch Kriminaltechniker wurden die Gegenstände am Nachmittag kontrolliert außerhalb von Baden-Baden gesprengt. Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstag, 11:45 Uhr, im Bereich der Lichtentaler Straße – unweit der Einmündung zur Kreuzstraße – verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben,können sich an die Kriminalpolizei wenden: 0781 21-2820.