Karlsruhe (ks/msc) Der 43-jährige Mann, der in Karlsruhe am Vormittag drohte von einem 30 Meter hohen Kran zu springen, hat sich selbst in Sicherheit gebracht und ist in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.
In der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofes kam es am Vormittag zu einem Großeinsatz der Polizei, weil der Mann damit drohte, von einem 30 Meter hohen Kran zu springen. Gegen elf Uhr habe sich der Mann nach mehrstündigen Bemühungen der Polizei selbst in Sicherheit gebracht, so die Polizei. Danach wurde er zur Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Hinweis der Redaktion: Aufgrund nachgewiesener Nachahmungsgefahr berichtet Baden TV üblicherweise nicht über Selbsttötungen. In seltenen Fällen machen wir davon eine Ausnahme, wenn die äußeren Umstände und Auswirkungen eine Berichterstattung unseres Erachtens erforderlich machen. Sollten Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, können Sie sich jederzeit an anonyme Beratungsstellen wie die Telefonseelsorge unter der 0800 1110111 wenden.