Gourmetrestaurants in der Region ausgezeichnet

Region (da) Die Restaurantkritiker des Guide Michelin haben am Dienstag in der Region rund um Karlsruhe neun Restaurants mit Sternen ausgezeichnet. Freuen dürfen sich unter anderem Köche in Baden-Baden, Ettlingen, Karlsruhe und Weingarten. Auch der Nachfolger von Küchenchef Harald Wohlfahrt in der Baiersbronner ,,Traube“, Torsten Michel, wurde ausgezeichnet.

Wohlfahrt hatte der ,,Traube“ mit seinen Kochkünsten drei Sterne beschert; nach der schlagzeilenträchtigen Trennung von dem Spitzenkoch übernahm Torsten Michel dessen Aufgaben. Mit Erfolg: Die Potsdamer Restaurantkritiker zeichnen das Restaurant auch in der nächsten Ausgabe des ,,Guide Michelin“ 2018 mit drei Sternen aus.

Grund zu feiern haben außerdem Stéphan Bernhard (Le Jardin de France, Baden-Baden), Armin Röttele (Rötteles Restaurant, Baden-Baden), Bernd Werner (Schloss Eberstein, Gernsbach) und Wolfgang Raub (Raubs Restaurant, Kuppenheim). Auch Ralph Knebel (Erbprinz, Ettlingen), Cedric Schwitzer (Schwitzers im Park, Waldbronn), Seven Hemmann (Le Salon im Kesselhaus, Karlsruhe) und Sebastian Syrbe (Walksches Haus, Weingarten) bekamen die begehrten Auszeichnungen der Restaurantkritiker. Seine Sterne abgegeben hat das Brenners Parkhotel in Baden-Baden: Es hat nach dem Ausscheiden von Küchenchef Paul Stradtner bis zur geplanten Neueröffnung im März 2018 geschlossen.