Gottschalk erhält Radio Regenbogen Award für Lebenswerk

Rust (pm/yb) Der Radio Regenbogen Award 2016 wird am 22. April im Europa-Park verliehen. Zu den Preisträgern zählen Thomas Gottschalk, a-ha, Lena, Cordula Stratmann, Ina Müller, Stefanie Heinzmann, Madcon, Kwabs und Joris. Weitere Preisträger und Laudatoren werden im März vorgestellt.

Der Showmaster und Fernsehunterhalter Gottschalk erhält den Award für sein Lebenswerk. Der Preis wird ihm von seinem langjährigen Freund und Kollegen Günther Jauch übergeben, teilte der private Radiosender heute in Rust mit. Jauch übernimmt auch die Laudatio. Gottschalk unterhält seit 45 Jahren in Radio und Fernsehen die ganze Nation, hieß es in der Begründung. Mit der ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ und anderen Sendungen habe er deutsche Fernsehgeschichte geschrieben.Weitere Preise gehen an TV-Moderatorin Ina Müller, Komikerin Cordula Stratmann sowie die Sängerinnen Stefanie Heinzmann und Lena Meyer-Landrut. Zudem ausgezeichnet werden der 26 Jahre alte Sänger Joris, der britische Soul-Musiker Kwabs und das Musik-Duo Madcon. Für ihr Comeback in diesem Jahr erhält die norwegische Pop-Gruppe a-ha einen Preis. Moderiert wird die Preisverleihung von Comedian Thomas Hermanns.
Radio Regenbogen mit Sitz in Mannheim verleiht seit 1998 jedes Jahr Awards an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show.
Mehr dazu heute Abend bei Baden TV aktuell.