Golf kollidiert mit Feuerwehrauto: 23-Jähriger schwerverletzt

Brüchig (pol/msc) Am späten Samstagnachmittag ist ein 23-jähriger VW Golf-Fahrer mit einem Feuerwehrfahrzeug auf der K3504 bei Büchig im Landkreis Karlsruhe zusammengestoßen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. 

Nach Angaben der Polizei fuhr ein LKW der Feuerwehr Zaisenhausen von Büchig kommend auf der K3504 in Richtung K3503. Zeitgleich fuhr ein 23-jähriger VW Golf-Fahrer in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich
einer Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge jeweils mit dem vorderen linken Kotflügel. Durch den Aufprall erlitt der Golf-Fahrer schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 38-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzautos und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 50.000 Euro. Die Strecke war bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu habe der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen, berichtet die Polizei.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der sich direkt hinter dem Golf befindlicher Fahrer eines dunklen Audis, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst unter 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

Bild: Symbolbild