Baden-Baden (pm) Am kommenden Freitag, den 17. Oktober 2014, findet im Kurhaus Baden-Baden das 4. Internationale Wirtschaftsforum (IWF) statt.
Das IWF Forum 2014 diskutiert die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Folgen des Globalisierungsprozesses – eines der brennendsten Themen der Weltwirtschaft, der Gesellschaft und der internationalen Politik.
Der kritische Blickwinkel ist ein Markenzeichen des IWF Baden-Baden. Es soll der Wirtschaft und insbesondere den mittelständischen Unternehmen helfen, sich auf dem Weltmarkt zu orientieren. Aus Sicht des Kuratoriums-Vorsitzenden Matthias Kleinert kommt das IWF „angesichts der zahlreichen internationalen Krisen und Irritationen genau zum richtigen Zeitpunkt.“
Die IWF-Gala am Freitagabend im Kurhaus Baden-Baden wird zum Laufsteg der Prominenz. Neben den baden-württembergischen Ministern Dr. Nils Schmid und Peter Friedrich werden auch Friedensnobelpreisträger Frederik Willem de Klerk, der frühere Präsident Südafrikas, sowie der Rock- und Popmusiker Peter Maffay den diesjährigen Preisträgern die Ehre erweisen.