Gleich drei Feuerwehreinsätze in Germersheim

Germersheim (pol)  Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz eins aus:

Wegen der Unachtsamkeit einer 37-jährigen Frau wurde am Freitag, gegen 16:58 Uhr, ein Brandalarm in der Jungholzstraße ausgelöst. Die Frau wollte sich etwas kochen, ließ aber ihre Kochtöpfe unbeaufsichtigt. Schließlich brannte das Essen an und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 12 Wehrleuten im Einsatz. Des Weiteren waren ein Rettungsfahrzeug des DRK und eine Streife der Polizei im Einsatz. Zu Personen- bzw. Sachschaden kam es nicht.

Flächenbrand  – Feuerwehreinsatz 2

Zu einem weiteren Einsatz musste die Feuerwehr am selben Abend, gegen 18:31 Uhr, ausrücken. Im Bereich der Fußgängerunterführung bei der Hans-Graf-Sponeck-Straße brannte eine Fläche von ca. 15 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte den Brand, sie war mit zwei Fahrzeugen und 10 Wehrleuten im Einsatz. Zu einem Sachschaden kam es nicht. Die Brandursache ist unklar.

 

Brandalarm in der Jungholzstraße – Feuerwehreinsatz 3

Zum dritten Mal musste die Feuerwehr am Samstag, gegen 04:24 Uhr, ausrücken. Ein bislang unbekannter Mann hatte im Anwesen Jungholzstraße 1 c einen Feuerlöscher von der Wand genommen und den Inhalt auf dem Flur versprüht. Ein Anwohner meldete daraufhin Rauchschwaden. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 14 Wehrleuten im Einsatz. Das DRK war mit 2, die Polizei mit 4 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Nothilfemitteln ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.