Gewitter über Karlsruhe: Unfallbilanz fällt glimpflich aus

Karlsruhe (pol/amf) Ein Gewitter in der abgelaufenen Nacht hat in Karlsruhe für kleinere Unfälle gesorgt. Nach Angaben der Polizei sind diese allesamt glimpflich verlaufen.
Umgestürzte Bäume, Verkehrszeichen und heruntergefallene Äste behinderten teilweise den Verkehr. Besonders betroffen waren neben den Stadtteilen Grünwinkel, Knielingen und Weststadt auch die B36 zwischen der Sudetenstraße und Neureut-Nord sowie die Linkenheimer Landstraße im Bereich Neureut.

Auf der Landesstraße in Richtung-Eggenstein Leopoldshafen fuhr ein Lkw-Fahrer gegen einen umgestürzten Baum. Dabei entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Der 45-jähriger Fahrer blieb unverletzt. In der Zeppelin- und der Sophienstraße beschädigten heruntergestürzte Äste zwei geparkte Autos.

Auch in den umliegenden Gemeinden nördlich von Karlsruhe mussten Polizei und Feuerwehren Gefahrenstellen an Straßen wegen umgestürzter Bäume und Bauzäune absichern und beseitigen. Personen kamen nach Polizeiangaben aufgrund des Unwetters nicht zu Schaden.