Gespuckt, getreten, gebissen: 18-Jähriger greift Polizei an

Karlsruhe (laho/pol) Ein 18-Jähriger hat am Silvesterabend gegen 22 Uhr zwei 37-jährige Männer auf der Durlacher Pfinztalstraße angegangen und anschließend massiven Widerstand gegen die Polizei geleistet.

Laut Angaben der Polizei hätte der junge Mann die beiden Männer zunächst angerempelt, wodurch es zu einem Wortgefecht und  Handgreiflichkeiten gekommen sei. Anschließend zog der Beschuldigte ein Klappmesser, mit diesem er mehrmals in Richtung eines der Geschädigten ausgeholt habe. Die beiden 37-jährigen Männer erlitten durch die Auseinandersetzungen Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Bei der Festnahme wehrte sich der 18-Jährige, ging die Beamten massiv an. Durch spucken, treten und beißen, versuchte sich der junge Mann zu wehren. Gleich mehrere Polizisten mussten ihren Kollegen dadurch zur Hilfe kommen. Ein Beamter erlitt während der Festnahme eine Verletzung, mit der er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Der 18-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.