Geschwisterpärchen schwer verletzt – Junge noch immer in Lebensgefahr

Pforzheim (pol/yb) Gestern ist bei einem Unfall am Luisenplatz ein acht Jahre altes Geschwisterpärchen schwer verletzt worden. Der Bub erlitt derart schwerwiegende Kopfverletzungen, dass er auch noch heute in Lebensgefahr schwebt.

Nach ersten Angaben der Polizei war eine 52 Jahre alte Autofahrerin gegen 19.40 Uhr auf der linken Geradeausspur der Luisenstraße stadteinwärts unterwegs gewesen, als sie an der Kreuzung mit der Museum-, Tunnel- und Güterstraße ihre rote Ampel nicht beachtete. Die Geschwister, die in Begleitung ihres Vaters bei Grün die Fußgängerfurt betreten hatten, wurden frontal erwischt.

Nach notärztlichen Erstversorgung wurden die beiden Kinder mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Junge musste inzwischen in eine andere Klinik verlegt werden. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock.