Gernsbach (pol/msc) Auch vier Wochen nach der ersten Vermisstmeldung wird eine 14-Jährige aus Gernsbach noch immer gesucht. Seit einigen Tagen fehlt zudem von der 14-jährigen Nicoleta-Diana G. jede Spur. In beiden Fällen bittet die Polizei um Mithilfe.
Nachdem ein 14-jähriges Mädchen vor knapp einem Monat nicht in ihr Wohnheim in Gernsbach zurückgekehrt war, vermuten die Beamten der Kriminalpolizei, dass sie sich im Bereich Pforzheim aufhalten könnte. Dort wurde sie laut dem Hinweis einer Zeugin Ende Juli im Bereich der Innenstadt gesehen. Die Ermittler bitten Hinweisgeber, falls sie das junge Mädchen sehen, um sofortige Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer: 0781 21-2820.
Seit dem 9. August wird auch die 14-jährige Nicoleta-Diana G. vermisst. Soweit der Polizei bislang bekannt ist kehrte das Mädchen, das derzeit in einem Wohnheim in Gernsbach lebt, nicht wie vereinbart am Montagabend zurück.
Mögliche Hinwendungsorte sind derzeit nicht bekannt. Es kann daher auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei beschreibt die Vermisste als ungefähr 1, 52 Meter groß, kräftig und mit dunkelbraunen schulterlangen Haaren. Sie trug am Montag wohl einen schwarzen langen Rock, ein schwarzes top und
hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/gernsbach-vermisstenfahndung-2/
Hinweise zu den derzeitigen Aufenthaltsorten der Mädchens sollen unter der Telefonnummer 0781 21-2820 weitergegeben werden.