Gelungener Saisonstart: Karlsruher SC mit abgeklärtem 3:1-Erfolg in Rostock

Rostock/Karlsruhe (lp) Am ersten Spieltag der Saison 2021/22 hat der Karlsruher SC mit 3:1(2:0) gegen Hansa Rostock gewonnen. Kobald, Hofmann und Jung sorgten mit ihren Treffern für den ersten Sieg im ersten Saisonspiel. 

Der Aufsteiger aus Rostock kommt gut in die Partie. Nach einer Ecke ist es Verhoek der den vermeintlichen Führungstreffer für die Hausherren erzielt. Nach einer längeren Überprüfung durch den VAR entscheidet der Schiedsrichter auf eine Abseitsposition von Mamba und es bleibt beim 0:0. Die Karlsruher kommen in der Folge besser in die Partie. In der 42. Spielminute ist es wieder eine Ecke, die ein Tor zu Folge hat. Dieses Mal trifft Kobald zur Karlsruher 1:0-Führung. Keine zwei Minuten später jubeln wieder die Gäste aus Karlsruhe. Nach einer Balleroberung von Neuzugang Cueto, laufen er und Hofmann alleine auf den Rostocker Schlussmann. Cueto legt in letzter Sekunde rüber wodurch Hofmann in der 44. Spielminute zur 2:0-Pausenführung des KSC einnetzen kann.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Rostocker, die besser in die Partie kommen. Folgerichtig erzielt der Aufsteiger nach einem Freistoß in der 52. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Wieder wird der Treffer von Verhoek überprüft, bleibt aber bestehen. In der Folge kommen die Hausherren aber nicht mehr gefährlich vor das Tor der Karlsruher. Die sorgen in der 78. Spielminute in Person von Sebastian Jung für die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball von Wanitzek kommt der Rechtsverteidiger völlig frei vor dem Tor der Rostocker zum Ball. Mit einem Dropkick ins lange Eck sorgt der 31-Jährige für das 3:1 aus Sicht der Karlsruher. In der Schlussphase der Partie fokussiert sich der KSC auf das Verteidigen. Die Rostocker kommen nicht mehr gefährlich vor das Tor der Badener, die sich im ersten Saisonspiel die ersten drei Punkte sichern.