Karlsruhe (pm/cm) Am Wochenende fanden in Dieburg die Mitteldeutschen Meisterschaften im Karate statt. Mit unter anderem einem doppelten ersten Platz konnten die Sportler des Polizeisportvereins Karlsruhe (PSV) das Turnier klar für sich entscheiden.
Lara Hermann startete in den Disziplinen Kata (Perfektionskampf) und Kumite (Freikampf) voll durch und erkämpfte sich in beiden Disziplinen den ersten Platz. Aber auch ihre Teamkameraden waren erfolgreich: Bei den Jugendlichen gab es in Kata Gold für Hakan Gkarneta sowie Silber für Patricia Lacher und Jessica Do Vale. In Kumite kam Gkarneta auf den zweiten und Lacher auf den dritten Platz.
Bei den Junioren holten Sara Baradaran und Davide Orlando jeweils Gold in Kata; Ramona Golecki platzierte sich mit einem ersten Platz in Kumite und einem zweiten Platz in Kata.
Auch die PSV Kata-Teams konnten ihre starke Position ausbauen: Das Team Jessica Do Vale, Lara Hermann und Patricia Lacher gewann in seiner Altersklasse souverän, die Herren mit Sandro Bieger, Paul Lacher und Davide Orlando holten ebenfalls Gold und die Damen mit Sara Baradaran, Ramona Golecki und Tara Golecki erkämpften sich einen tollen zweiten Platz.