Geisterfahrt: Betrunkener LKW-Fahrer auf B36 unterwegs

Graben-Neudorf (pol/vg) Ein betrunkener LKW-Fahrer ist am Samstagabend zunächst Schlangenlinien gefahren. Dann fuhr er in die falsche Richtung auf die B36 auf. Er wurde von Beamten zu einer Blutprobe aufs Revier gebracht. Geschädigte Verkehrsteilnehmer werde gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Am Samstagabend um 20.20 Uhr gefährdete ein stark betrunkener 42-jähriger LKW-Lenker aus Bulgarien den Straßenverkehr im nördlichen Landkreis. Erstmalig fiel der LKW auf der B 35, Höhe Karlsdorf-Neuthard in der Einmündung Neuwiesenstraße, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf, so das Karlsruher Polizeipräsidium. Im weiteren Verlauf befuhr er die B 35 in starken Schlangenlinien. Im Bereich B 35/B 36 fuhr er unter der Brücke B 36 durch, folgte dem Kurvenverlauf und bog am Ende der Kurve nach links auf die B 36 in Richtung Germersheim und nicht wie vorgesehen nach rechts in Richtung Karlsruhe ab. Er fuhr dann mehrere hundert Meter entgegen der Fahrtrichtung, wobei mehrere PKW ausweichen mussten. Letztendlich fuhr er mit offen stehenden Ladetüren auf der B 35 in Richtuhng Germersheim und stoppte dann im Bereich Wendelinusstraße. Von der verständigten Streifenbesatzung wurde bei dem LKW-Fahrer eine starke Alkoholbeeinflussung festgestellt. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe aufs Revier verbracht.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des LKW gefährdet wurden, können sich beim Polizeirevier Philippsburg unter 07256-932933 melden.