Gefahr auf A5: Betrunkener Lkw-Fahrer baut Unfall und flüchtet

Karlsruhe (pol/ms) Glück im Unglück hatten am Samstagmittag Verkehrsteilnehmer auf der A5 bei Karlsruhe. Wie die Polizei mitteilte, war dort ein stark betrunkener Lastwagenfahrer in Schlangenlinien unterwegs und krachte gegen einen Aufpralldämpfer an der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach. Die Polizei konnte den betrunkenen Fahrer glücklicherweise aus dem Verkehr ziehen. 

Der betrunkene Lkw-Fahrer war am Samstagmittag auf der A5 unterwegs und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er gegen den Aufpralldämpfer an der Fahrbahnteilung der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach, welcher stark beschädigt wurde. Nach dem Unfall entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Norden weiter. Hierbei benötigte der Lkw zum Teil alle drei Fahrspuren und gefährdete auch andere Verkehrsteilnehmer. Erst nach einigen Anhalteversuchen konnte die Polizei den Lkw letztlich auf der Standspur zum Anhalten bewegen. Ein Alkoholtest war positiv. Der Trucker wurde festgenommen.

Fahrer wehrt sich

Beim Verbringen in den Streifenwagen wehrte sich der Fahrer vehement gegen die Festnahme und ein Beamter wurde leicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter der 0721/94484-0 bei der Polizei melden.