Gefährliche Körperverletzung und schwerer Raub

Karlsruhe (pol/yb) In der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht kam es zu einer Auseinandersetzung in der Kaiserstraße nahe der Kleinen Kirche.

Bei dem noch weitgehend im Dunkeln liegenden Geschehen erlitt ein 23 Jahre alter Mann am Rücken und im Rippenbereich mittelschwere Schnitt- und Stichverletzungen, so dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Überdies soll der Geschädigte auch seiner Geldbörse beraubt worden sein. Tatverdächtig ist ein gegen 1.40 Uhr aufgrund von Zeugenaussagen festgenommener 26 Jahre alter Mann.

Aufgrund erheblicher Sprachhindernisse wie auch geringer Aussagefreudigkeit der angetroffenen und teilweise wohl auch beteiligten Personen konnte bislang lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass vor der Verletzung des 23-Jährigen Angehörige einer größeren Personengruppe aneinander geraten waren. Neben mehreren Flaschenwürfen soll es durch die Beteiligten auch zum Einsatz von Pfefferspray gekommen sein.

Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird unter Telefon 0721/939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst gebeten.