Mühlacker (pm/ame) Es waren genau 128 Tage an denen Besucher die Gelegenheit hatten die Gartenschau Mühlacker zu besuchen – nun geht sie ihrem Ende zu. Die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz: sie begrüßten 550.000 Besucher bei der Gartenschau und veranstalteten 1.800 Events.
Mit einer stolzen Bilanz und einem Feuerwerk endet heute nach 128 Tagen die Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker. „Der Stadt Mühlacker ist es vorbildlich gelungen, das Potenzial der vorhandenen Fläche an der Enz zu nutzen“, erklärte Tourismusminister Alexander Bonde bei der zentralen Abschlussfeier. Oberbürgermeister Frank Schneider sagte, die Gartenschau habe durch ihre Qualität, ihr äußerst attraktives Programm mit rund 1.800 Veranstaltungen sowie ihre Liebe zum Detail überzeugt.
Rund 550.000 Gäste haben die Enzgärten seit dem 9. Mai besucht, mehr als doppelt so viele wie erwartet. Den symbolischen Spaten überreichten Bonde und Schneider an Bürgermeister Norbert Mai aus Bad Herrenalb, dort wird die Gartenschau im Jahr 2017 ausgerichtet. 2016 findet die Landesgartenschau in Öhringen statt.