Pforzheim (pol/cm) Wegen Gartenhauseinbruchs in bisher vier Fällen ermittelt die Polizei Pforzheim. Bereits in vier Fällen hat jemand versucht, in Gartenhäuser im Stadtteil Pforzheim-Sonnenhof einzubrechen.
Die betroffene Gartenanlage liegt in der Nähe des Steinackerwegs. Bislang konnten vier Einbruchsversuche festgestellt werden. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus, die bisher einen Gesamtschaden von 850 Euro angerichtet haben. Auf dem Feldweg vor den betroffenen Grundstücken haben die unbekannten Täter zusätzlich einen Benzinkanister in Brand gesteckt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der Einbrüche oder des Feuer werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte unter 07231/972776 .