Fußgänger angefahren und abgehauen

Pforzheim (pol/ij) Am Samstagabend war ein unbekannter Autofahrer auf der Wildbader Straße stadteinwärts unterwegs. An einer roten Ampel an der Kreuzung Wildbader Straße / Dietlinger Straße / Habermehlstraße hielt er an. Kurz darauf rannten zwei 15-jährige Fußgängerinnen bei Rotlicht über die Straße, als zeitgleich die Ampel für den unbekannten Rechtsabbieger auf Grünlicht schaltet.

Als dieser dann anfährt kommt es zur Kollision mit den beiden Mädchen, welche beide auf die Fahrbahnstürzen. Nach dem Unfall steigt der Pkw-Führer zunächst aus, hilft einem der beiden Geschädigten dabei aufzustehen, steigt dann wieder in sein Fahrzeug ein und entfernt sich schließlich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Während eine Fußgängerin leichte Verletzungen erlitt, zog sich die zweite 15-jährige schwere Kopfverletzungen zu und musste stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich mit dem Verkehrskommissariat Pforzheim unter der Rufnummer 07231/186-4100 in Verbindung zu setzen. Von dem unfallbeteiligten Pkw ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen, vermutlich schwarzen SUV, möglicherweise Audi, handeln soll.

Der flüchtige Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, kurze blonde Haare (ca. 3 mm lang), bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Trainingsjacke und dunkelblauem T-Shirt.