Fünfter Sieg in Folge?: KSC am Freitag gegen Rostock

Karlsruhe/Rostock (ms) Nach vier Siegen aus den vergangenen vier Ligaspielen muss der Karlsruher SC am Freitagabend gegen den F.C. Hansa Rostock ran. Die Mannschaft von Cheftrainer Alois Schwartz möchte ihre Siegesserie auswärts weiter ausbauen. 

Nach einem bescheidenden Saisonstart konnten die Badener in den vergangenen vier Ligaspielen überzeugen und 12 Punkte holen: Man schlug sogar die beiden punktgleichen Tabellen-Nachbarn Osnabrück (1:0) und Uerdingen (2:0). Von Rang 14 kletterten die Karlsruher sogar für kurze Zeit an die Spitze der Tabelle. Momentan ist die Schwartz-Elf mit 19 Punkten Tabellenzweiter und punktgleich mit Primus Osnabrück.  „Wir können mit den bisherigen Punkten zufrieden sein. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gut funktioniert“, so Cheftrainer Alois Schwartz vor dem Spiel.

Drittschwächste Defensive der Liga

Beim Tabellensechzehnten aus Rostock läuft es momentan überhaupt nicht rund: Aus den vergangenen drei Ligaspielen holte das Team von Trainer Pavel Dotchev nur zwei Punkte. Außerdem hapert es in der Defensive: mit 18 Gegentreffern haben die Rostocker die drittschwächste Abwehr der Liga.

Anpfiff der Partie ist am Freitag um 19 Uhr im Ostseestadion in Rostock.