Weingarten (pol/lms) Bei einem Auffahrunfall in Weingarten sind am Samstagmorgen fünf Personen leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge stießen dabei zusammen. Es entstand ein Schaden von 65.000 Euro.
Um kurz vor 10 Uhr morgens war eine 30-jährige Fahrerin auf der B3 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie auf einen Feldweg abbiegen wollte und dafür bis zum Stillstand abbremste. Zwei hinter ihr fahrende Autofahrer bemerkten dies. Ein dritter Autofahrer bemerkte den Bremsvorgang zu spät, fuhr auf und schob die drei vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Die B3 wurde für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.
ist es um 9.50 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem fünf Personen leicht verletzt worden sind und ein Sachschaden in Höhe von rund 65.000 entstanden ist. Eine 30-jährige Ford-Fahrerin war auf der Bundesstraße 3 von Weingarten Richtung Karlsruhe unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Sie bremste bis zum Stillstand ab, was zwei hinter ihr fahrende Autofahrer bemerkten. Ein 35-jähriger VW-Lenker registrierte dies allerdings zu spät, fuhr auf und schob die drei vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Zur Unfallaufnahme war die Straße bis 10.45 Uhr voll gesperrt.