Früher Start in die Freibad-Saison

Karlsruhe (pm/cm) Winterlichen Temperaturen zum Trotz läutet das Sonnenbad in Karlsruhe bereits die Freibadsaison ein. Als erstes Freibad in Duetschland öffnet es am 27. Februar ab 10 Uhr wieder seine Pforten.

Zum „Sprung vom Winter in den Frühling“ laden Bürgermeister Martin Lenz und Olver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe, zusammen mit Ralf Gurock, dem Vorsitzenden des Freundeskreises Sonnenbad e.V., ein. Die Freiwillige Feuerwehr umrahmt die Eröffnung mit Wasserfontänen. 
Das Sonnenbad mit seinem zum Teil überdachten Becken bietet beste Voraussetzungen für den frühen Start in die Freibadesaison. Beheizte Umkleideräume, eine Sauna mit windgeschütztem Dachgarten, warme Trockenbereiche und die Badgastronomie bieten eine Erleichterung bei den kalten Temperaturen.
Geöffnet ist das Sonnenbad in der bis zum 8. Mai laufenden Vorsaison montags, mittwochs und freitags von 10 bis 20 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 22 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Insgesamt läuft die Freibadesaison bis zum ersten Advent. Saisonkarten sind im Sonnenbad und in der Therme Vierordtbad sowie ab dem 9. Mai auch im Rheinstrandbad Rappenwört, dem Freibad Rüpurr und dem Turmbergbad erhältlich.