Frontalzusammenstoß bei Dettenheim

Dettenheim (pol/cm) Heute in den frühen Morgenstunden waren zwei Schwerverletzte das Ergebnis eines Frontalzusammenstoß auf der Verbindungsstraße zwischen Dettenheim und der B 36.  Zwei Autos waren gegen 6.45 Uhr gegen einander gekracht, die Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfallverursacher war ein 36-jähriger Autofahrer, der von der B 36 in Richtung Dettenheim unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärten Gründen geriet er in einer leichten Rechtskurve nach links und prallte frontal mit dem Auto eines 41-jährigen Fahrers zusammen, der von Liedolsheim her kam. Beide Fahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Freiweilligen Feuerwehr Liedolsheim befreit werden.

Der Unfallverursacher kam mit Prellungen und Schnittwunden davon, sein 41-jähriger Unfallgegner erlitt Frakturen. Beide Fahrer mussten stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. An den Autos entstand ein Schaden von 25.000 Euro. Die Verbindungsstraße zur B 36 war bis etwa 10 Uhr voll gesperrt, da unter anderem eine Nassreinigung wegen ausgelaufenem Öl durchgeführt werden musste.