Gaggenau (pol) Auf der B462 Höhe Ottenau ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Frontalzuammenstoß gekommen. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Nach den neusten Erkenntnissen der Polizei hat der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss gestanden, als es zum Zusammenprall kam.
Der Fahrer eines Mercedes war in Richtung Rastatt unterwegs und kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal versetzt mit einem Mini zusammen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Aufgrund herumliegender Trümmer musste die B 462 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Baden-Baden eingeliefert. Der 20-jährige Mini-Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus Rastatt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 30.000 Euro.
Die Fahrbahn in Richtung Freudenstadt wurde um 19:15 Uhr wieder freigegeben. Die Fahrbahn in Richtung Rastatt bleibt weiterhin wegen Verschmutzung durch Motorenöl gesperrt. Das Ende der Sperrung ist noch nicht abzusehen.