Frontalunfall bei Nagold fordert Schwerverletzten

Nagold/Calw (pol/vg) Der Fahrer eines Klein-Lkws wurde bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagachmittag bei Nagold schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. 

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße vor der Einmündung in die Graf-Zeppelin-Straße. Der 24-jährige Lenker eines Klein-Lkws zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Das berichtet die Polizei.

Zum Unfallhergang ist bisher bekannt, dass der Klein-Lkw von Nagold kommend in Richtung Mötzingen unterwegs war. Vor dem Fahrzeug fuhr ein Traktor mit einem Anhänger, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde. Der Schlepperführer wechselte unmittelbar vor der späteren Unfallstelle vom rechten Fahrstreifen auf den Linken, da er in Richtung Mötzingen weiterfahren wollte. Der nachfolgende Klein-Lkw-Lenker leitete aufgrund dieses Verkehrsvorganges eine Vollbremsung ein und geriet im weiteren Verlauf mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Dieser wurde von einem 38-Jährigen gelenkt.

Der 24-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, insbesondere zum jeweils vorwerfbaren Verkehrsverhalten, werden vom Verkehrskommissariat Pforzheim geführt und dauern an, so die Polizei weiter. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25 000 Euro. Die Landesstraße musste zur Bergung und Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.