Karlsruhe (pm/lms) Freiluft-Weltrekordhalterin Kendra Harrison hat für den Hürdensprint der Frauen bei der Leichtathletikveranstaltung Indoor Meeting Karlsruhe ihre Startzusage gegeben.
Die 60 Meter Hürden gehören laut Veranstaltern zu den Kultstrecken des Indoor Meetings Karlsruhe. 2008 lief Susanna Kallur hier Weltrekord in einer Zeit von 7,68 Sekunden über diese Strecke. Es war eines der schnellsten Hürdenrennen aller Zeiten, denn die Zweitplatzierte Lolo Jones war die Schnellste über die 60 Meter Hürden, die ihr Rennen nicht gewonnen hat. 7,77 Sekunden brauchte sie damals. 7,77 Sekunden hat in der Halle auch Kendra Harrison stehen.
Im Sommer 2016 hat sie bei einem Lauf im Freien über 100 Meter in London ebenfalls Weltrekord über die Hürden aufgestellt hat. „Es freut mich sehr, wieder nach Karlsruhe zu kommen. Ich habe meinen Aufenthalt in der Stadt im vergangenen Jahr genossen und das Publikum in der Karlsruher Leichtathletik-Arena war absolut fantastisch“, sagte die 24 jährige US-Amerikanerin. „Es wird mein einziger internationaler Start in derHalle sein. Ich freue mich schon mächtig auf die Bahn in Karlsruhe, die für ihre Schnelligkeit berühmt ist.“