Freiburg erobert Tabellenspitze gegen Karlsruhe

Freiburg (fro) Mit einem 1:0 (0:0) erobert der SC Freiburg im Montagsspiel der Zweiten Fussball-Bundesliga die Tabellenspitze. Gegen den Karlsruher SC machte in der 58. Minute Mike Frantz mit dem Kopf nach einem Eckball.

Trotz guter Chancen gelang es der Elf von KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski im ersten Durchgang in Führung zu gehen. Dabei traf Mohamed Gouaida in der 28. Minute für die Nordbadener. Der Treffer wurde aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung zurecht nicht gegeben und auch ein glänzend aufgelegter Dimitris Diamantakos konnte den KSC des öfteren nicht in Führung bringen.

Für die Karlsruher war es die zweite Niederlage in der Rückrunde. Damit geht man auf dem zehnten Tabellenplatz in die Länderspielpause.

„Heute ist uns mal was gelungen, was uns sonst nicht gelingt – 1:0 gewinnen!“ So zeigte sich Freiburgs Trainer Christian Streich erleichtert nach dem Spiel. Die Stimmen der Karlsruher im Video gibt es morgen um 18Uhr bei Baden TV Aktuell.

 

SC Freiburg:
Schwolow – Günter, Kempf, Höhn, Stenzel – Abrashi, Höfler – Frantz (75. Nielsen), Grifo – Petersen (83. Mujdza), Philipp (77. Guédé)
Trainer: Christian Streich
Bank: Klandt, Hedenstad, Kath, Stanko

Karlsruher SC:
Vollath – Valentini, Thoelke, Gulde, Sallahi – Krebs (71. Peitz), Meffert (66. Hoffer) – Gouaida (75. Fahrenholz), Prömel, Yamada – Diamantakos
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Orlishausen, Stoll, Traut, Nazarov

Tore:
1:0 – Frantz (59.)

Gelbe Karten:
Höfler (31.), Valentini (67.), Gulde (85.), Guédé (86.), Thoelke (87.)
Gelb-Rote Karten:
Peitz (90.)

Zuschauer: 24100

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Assistenten: Mark Borsch, Stefan Lupp, Patrick Alt (4. Offizieller)