Frauen belästigt und Polizisten angegriffen

Karlsruhe (pol/da) Am Montag hat es zwei Angriffe auf Polizisten gegeben. Zwei Kollegen seien leicht verletzt worden, so die Beamten. Auf dem Weihnachtsmann nahmen die Beamten einen Betrunkenen vorläufig fest, der Frauen belästigt hatte.

Nach Streitigkeiten kontrollierte die Polizei gegen 14.00 Uhr an der Haltestelle Herrenstraße einen 27-Jährigen. Weil er sich weigerte, seine Personalien anzugeben, sollte er die Beamten auf die Wache begleiten. Der junge Mann begann daraufhin, lautstark zu Schimpfen und ging mit drohender Haltung auf die Polizisten zu. Als sie ihm Handschellen anlegten, leistete der 27-Jährige massiven Widerstand. Nachdem sie seine Personalien festgestellt und sich der Mann beruhigt hatte, konnte er die Wache wieder verlassen.

21-Jähriger belästigt Frauen auf Weihnachtsmarkt

Gegen 20.00 Uhr belästigte ein betrunkener 21-Jähriger Frauen auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt, indem er sie umarmte und versuchte zu küssen. Bei der Kontrolle durch eine Fußstreife verhielt er sich laut Polizei sofort aggressiv und beleidigte die Beamten. Als er weggehen wollte, hielten sie ihn fest, woraufhin er um sich schlug und trat. Erst durch eine weitere Streife konnte der Mann trotz massiver Gegenwehr zu Boden gebracht und festgenommen werden. Als er während des Transports nach den Polizisten trat und versuchte, sie zu beißen, zogen sich zwei Beamte leichte Verletzungen zu. Auch auf der Wache griff er sie weiter an. Verwandte holten den jungen Mann später von der Wache ab.