Frau nach Unfall auf A8 schwer verletzt

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Autobahn A 8 bei einem schwerer Verkehrsunfall eine 23-jährige Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Nach den ersten Ermittlungen fuhren gegen 19:10 Uhr der Fahrer eines schwarzen Autos, sowie eine 23-Jährige mit ihrem roten Auto die A8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Nord und der Anschlussstelle Pforzheim-West. Zum anschließenden Unfallhergang liegen der Polizei bislang unterschiedliche Aussagen vor. Möglicherweise musste die Frau aufgrund eines Überholvorgang des anderen Fahrers nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Oder beide Fahrzeuge wollten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und korrigierten letztlich die jeweilige Fahrweise, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Im weiteren Verlauf geriet die Frau in den Grünstreifen und die 23-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass es sich überschlug und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Sie war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber glücklicherweise durch Ersthelfer befreit werden. Sie kam mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Wagen der Frau musste abgeschleppt werden. Während der Bergung des Fahrzeugs mussten der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.