Frau in Rastatt mit Messer getötet: Ehemann festgenommen

Rastatt (ks/pol) Ein 36-jähriger Mann hat am heutigen Sonntagmorgen in Rastatt mutmaßlich seine Frau getötet und eine weitere Person schwer verletzt. Das berichten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Offenburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Der mutmaßliche Täter konnte nach Zeugenhinweisen im Bereich des Bahnhofs festgenommen werden.

Offenbar wegen familiärer Streitigkeiten soll der 36-Jährige heute Morgen seine gleichaltrige Frau mit einem Messer attackiert haben. Diese verstarb daraufhin an ihren schweren Verletzungen. Ein zweiter Mann, der sich nach ersten Erkenntnissen zeitgleich in der Wohnung aufgehalten haben soll, wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der Täter die Wohnung verlassen hatte, verständigten Mitbewohner gegen 9.25 Uhr die Polizei. Nach einem Zeugenhinweis konnte der mutmaßliche Täter im Bereich des Bahnhofs festgenommen werden.

Streitigkeiten am Samstag

Bereits gestern war es zwischen dem Paar zu einem Streit gekommen, zudem die Polizei hinzugerufen worden war. Die Beamten hatten dem Ehemann einen Platzverweis ausgesprochen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.