Flüchtiger Ladendieb gestellt

Baden-Baden/Rastatt (pol/cm) Der Polizei ist es gelungen, nach einem Ladendiebstahl am Dienstag in einem Bekleidungsgeschäft in der Shopping-Cité einen flüchtigen Dieb zu stellen. Der Mann hatte einen Ladendetektiv mit einem Messer bedroht. Die Beamten stellten den Mann in Rastatt.

Dem Dieb gelang zwar die Flucht, seine Begleiterin konnte jedoch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Wähend der weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten den Wohnsitz des mutmaßlichen Ladendiebs in Rastatt ermitteln. Gerade beim Eintreffen der Beamten betrat der Gesuchte das Gebäude. Als er die Polizisten bemerkte, setzte er sofort zur Flucht an und versuchte, sich der Festnahme über Zäune und Gärten hinweg zu entziehen.

Im Rahmen der Fahndung konnte er jedoch gegen 16 Uhr in der Carl-Friedrich-Straße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 24-jährigen Täter konnte allerdings kein Diebesgut gefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nach Abschluss der Ermittlungen strafanzeige erstattet.