Floorball Meister aus Karlsruhe

Karlsruhe (pm) Mit einem 7:0 im letzten Spiel gegen Tübingen unterstrichen die Floorballer der Karlsruher Giants nochmals ihren Meistertitel in der Regionalliga Süd.

Nebst gelungenem Saisonabschlussspiel als Steilvorlage für eine schöne Feier, ging es darum die Überraschungsoffensive der Tübinger auszubremsen, was an diesem Tag besser als erwartet gelingen sollte. Kurz vor Anpfiff der Begegnung konnte bereits Stuttgart als zweites Team in der Regio Süd mit einem 9:6 Sieg das ersehnte Ticket für das Final4-Wochenende klarmachen. Unter Betreuung von „GM“ Thomsen und Abteilungsleiter Brenzinger kamen die Giants früh auf Touren und begannen das erste Drittel wach und konzentriert gegen dezimierte Tübinger. Nach knapp 4 Minuten brachte ein „Riegeroser“ Schuss aus der Halbdistanz die 1:0 Führung. 10 Spielminuten später agierte die Defensive unaufmerksam und ein bestraftes Vergehen
ermöglichte den Tübingern in Überzahl mit Druck auf den Ausgleich zu gehen. Bravourös verteidigend sicherten die Giants die knappe Führung. Kurz darauf schraubte Offensivmotor Kapitän Kroner mit einem satten Schuss das Torekonto zur Freude der Fans auf 2:0. Damit nicht genug, Koskelo netzte 15 Sekunden vor Pausenpfiff nach feiner Vorarbeit von Wüst zum verdienten 3:0 gekonnt ein.

Die Spiellaune und Kombinationen erforderten nur einige wenige Verbesserungen. Das Polster von drei Toren sorgte jedoch anscheinend für einen gefährlich niedrigen Ruhepuls der Giants. Eine erneute Unterzahlsituation konnte Tübingen in den Anfangsminuten des zweiten Drittels nicht nutzen. Wenig später bewiesen die Giants ihrerseits allerdings Übersicht und spielten in Überzahl den umtriebigen Finnen Koskelo frei, welcher auf 4:0 stellte. Goalie Petersen und die Defensivreihen arbeiteten in den folgenden Minuten akribisch und verhinderten die Abschlüsse im Kollektiv erfolgreich. Ein zähes Mitteldrittel wurde mit 1:0 gewonnen.

Den vorhergegangenen 20 Minuten wollte wohl besonders einer an diesem Tag einen Stempel aufdrücken. 50 Sekunden im letzten Drittel bediente Berg erneut Koskelo, der fulminant das Rund ins Eckige zimmerte. Die Giants kombinierten nun beschwingt und wollten offensichtlich den Sharks das Baden gehen lehren. Schulz fand acht Minuten darauf wieder Koskelo, der zum vierten Mal an diesem Tage den Ball über die Linie schoss und von seinem Team frenetisch gefeiert wurde. Bis zum Schluss fighteten die Giants und wer „Anders“ als Berg servierte seinem französischen Kollegen Fournier den Ball, der im Slot kurz vor Ende zum umjubelten 7:0 Endstand vollstreckte. Der Schlusspfiff entfachte lauten Beifall und die Giants sprangen vor Freude im Quadrat. Topscorer Koskelo kreiste zunächst vor Spielfreude noch durch die Halle, setzte dann jedoch von seinen Mannen umkreist zum finalen Tanz an. Hopfengold, Sektdusche und ein freudetrunkener meisterlicher Schmaus rundeten den glorreichen Tag ab, die erste Regionalligameisterschaft der Giants ist perfekt!