Karlsruhe (pm) Studierende haben heute am KIT in Karlsruhe eine spontane Protestaktion durchgeführt.
Mit dem Flash-Mob wollten die Studenten sich die Studenten gegen die Art und Weise des momentanen stattfindenden Aufbaus für die KIT-Karrieremesse, durch den der Forumsrasen sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Das teilt heute der AStA, Allgemeiner Studierendenausschuss mit.
An der Aktion nahmen rund 150 Studenten teil. „Die Arbeit unserer studentisch-ehrenamtlichen Sanierungsaktion vom 12. April wurde zunichte gemacht. Wir erwarten daher definitiv eine schnellstmögliche Rundumsanierung nach der Karrieremesse“, so der AStA-Ökologiereferent Matthias Arnold.
Wie der AStA weiter mitteilt, wurde von Seiten des Career Service des KIT gegenüber der AStA-Vorsitzenden Alexa Schnur schnell eine umfassende Sanierung des Forums im September 2014 zugesichert.