Fettes Brot rockt den Mount Klotz

Karlsruhe (pm/ij) In diesen Minuten ist der letzte Hauptact für DAS FEST 2016 bekannt gegeben worden. Fettes Brot wird am Samstag den 23. Juli auf der Hauptbühne spielen.

 

Mit „Nordisch By Nature“, „Jein“ über „Emanuela“ bis hin zur aktuellen Single „Von der Liebe“ haben die drei HipHopper aus dem kühlen Hamburg genug im Repertoire dem DAS FEST-Publikum einzuheizen. „Ein richtiges Highlight am Samstag-Abend. Über 20 Jahre ist ihre erste Platte her und die drei sind immer noch erste Klasse. Das wird eine fette Party“, freut sich Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KARLSRUHE EVENT GmbH“ auf die „Brote“. Neben Rea Garvey, Element of Crime, Wanda, Milky Chance und Moop Mama sind die Norddeutschen die Headliner des diesjährigen Festivalwochenendes vom 22. bis 24. Juli. Tickets allerdings gibt es weder für den DAS FEST-Samstag noch für den Freitag.

Lediglich für den FEST-Sonntag sind online noch Karten erhältlich. Doch auch ohne Tickets hat das größte Familienfestival im Südwesten Deutschlands mehr als genug zu bieten – für die kleinen als auch für die großen Besucherinnen und Besucher. Bei der Volksbank Karlsruhe, die das Kulturbühnenprogramm präsentiert, gab Projektleiter Sven Varsek die Highlights des kostenfreien Bereiches von DAS FEST 2016 bekannt. Mit jeder Menge circensischen Highlights und Perlen der internationalen wie auch regionalen Bewegungskünste. Den Publikumswünschen des Vorjahres folgend gibt es in diesem Jahr so viel „Theater im Öffentlichen Raum“ wie nie zuvor bei DAS FEST. Von beweglichen Kunstinstallationen über interaktiven Walk Acts wie die Herde der Maschinenwesen bis hin zu poetischem Straßentheater unter freiem Himmel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und neben angesagten Kleinkünstlern und Comedians findet auch der erfolgversprechende Nachwuchs ein Forum: sowohl Vertreter der tänzerisch-akrobatischen Sparte wie auch Jung-Kabarettisten und Newcomer-Comedians präsentieren sich auf der Kulturbühne bei DAS FEST 2016 vor großem Publikum.