Fette Beute für Pforzheimer Einbrecher

Pforzheim (pol/cm) Zwei Einbrüche, mehrere tausen Euro Beute – die Bilanz war nicht schlecht für bislang noch unbekannte Einbrecher am Mittwochabend. In beide Häuser kamen die Einbrecher über die Fenster und gingen sehr geschickt in der Auswahl ihrer Beute vor.

Der erste Einbruch ereignete sich in einem Haus im Stadtteil Büchenbronn zwischen 17.30 und 20.30 Uhr. Dort wurden gezielt die Büroräume nach Wertgegenständen durchsucht, wobei die Täter neben Bargeld und Schmuck auch Fahrzeugschlüssel mitnahmen. In Haus gelangten die Einbrecher, indem sie ein Holzfenster aufhebelten.

Etwa zeitgleich zwischen 18 und 19 Uhr wurde auch in ein Haus in der Prozheimer Weststadt eingebrochen. Hier hatten es die Täter sogar noch leichter, sie nutzten ein gekipptes Fenster aus. Diesmal stahlen sie einen kleinen Stahltresor, in dem sich Goldschmuck und persönliche Unterlagen befanden. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim Süd unter 07231/186-0 entgegen.