FC Nöttingen: Wittwer schmeißt hin!

Nöttingen (dm) Chaos beim Fußball-Oberligisten FC Nöttingen! Trainer Michael Wittwer und sein Co Rainer Krieg haben ihr Amt zur Verfügung gestellt. Nach fünfeinhalb Jahren Zusammenarbeit hätten sich die Ereignisse in den vergangen Tagen „überschlagen“, schreibt der Verein auf seiner Internetseite.

Die Mannschaft hatte das Pokal-Halbfinale in Neckarelz und das Ligaspiel gegen den KSC II verloren. Anschließend war Kapitän Timo Brenner von seinem Amt zurückgetreten. Es stellte sich heraus: Mannschaft und Trainerteam hatten sich überworfen. Vermittlungsversuche scheiterten.

„Nach 5½ Jahren gab es gewisse nachvollziehbare Abnutzungserscheinungen, die dem Verein zwar bekannt waren, die aber in ihrer „Dramatik“ von Vereins- und Trainerseite aus, unterschätzt wurden“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl.

Am Ende blieb nur die Trennung von Wittwer und Krieg. Nun übernimmt Gerd Dais bis Saisonende das Traineramt. Er war schon zwei Mal Trainer beim FCN, außerdem stieg er mit dem SV Sandhausen 2012 in die Zweite Bundesliga auf.  Der FC Nöttingen ist momentan Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg, punktgleich mit dem SSV Ulm.