FC Nöttingen für DFB-Pokal qualifiziert

Karlsbad-Langensteinbach (yb) Regionalligist FC Nöttingen hat den Pokal des Badischen Fußballverbandes gewonnen. Die Nöttinger besiegten im Endspiel den Oberligisten SV Spielberg mit 3:2.

Das Finale in Karlsbad-Langensteinbach sahen rund 3.400 Zuschauer. Eine Halbzeit lang durften die Oberliga-Fußballer des SV Spielberg von der Überraschung im Endspiel des badischen Vereinspokals träumen, dann setzte sich die Klasse des FC Nöttingen durch. Der Regionalligist drehte nach einem frühen 0:1-Rückstand durch drei Tore innerhalb von zehn Minuten die Partie und holte schließlich nach einem verdienten 3:2(1:1)-Erfolg den Titel, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Der FC Nöttingen ist zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte BFV-Pokal-Sieger und hat sich damit erneut für den DFB-Pokal qualifiziert.

Duelle zwischen dem FC Nöttingen und dem SV Spielberg haben eine lange Tradition – und sie sind oft ziemlich unterhaltsam. Man denke nur an das historische 7:4 für Spielberg in der Oberliga im November 2013. Meist hatte aber der FC Nöttingen die Nase vorn. Im badischen Pokal zuletzt im Jahre 2012. In der zweiten Runde gewann Nöttingen in Spielberg sicher mit 3:0. Man kennt sich also bestens.