Fast überfahren – Vermutlich betrunkener Autofahrer gefährdet Fußgänger

Hügelsheim (pol/vg) Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilt, hat ein Autofahrer am Sonntagabend einen hohen Sachschaden in Hügelsheim verursacht. Der 36-Jährige war laut Angaben der Polizei alkoholisiert unterwegs gewesen und hatte auf seiner Fahrt fast noch eine Fußgängerin überfahren. Diese konnte aber in letzter Sekunde ausweichen. Den Autofahrer erwartet eine Strafanzeige.

Ein 36 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend einen Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden verursacht. Das teilt das Offenburger Polizeipräsidium mit. Der Mann war gegen 21.18 Uhr mit seinem SUV gegen einen Betonpflanzkübel gekracht und danach von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sich sen Fahrzeug dort überschlagen hatte, kam der Wagen nach rund 45 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Sowohl der Unfallverursacher als auch eine Fußgängerin hatten großes Glück. Der 31-Jährige zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, die Frau am Fahrbahnrand konnte sich dank einer aufmerksamen Begleiterin in letzter Sekunde vor dem außer Kontrolle geratenen Geländewagen zur Seite retten. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 25.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hügelsheim unterstützen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Nach Auswertung einer Blutprobe erwartet den Unfallfahrer eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Nach ersten Ermittlungen dürfte er seinen SUV unter Alkoholeinfluss gesteuert haben.