Pforzheim (pol/ms) Zwei falsche Telekom-Mitarbeiter haben am Mittwoch in Pforzheim eine Seniorin beklaut. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Trickdiebe Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.
Am Mittag klingelten die beiden Täter an der Wohnung der 75-Jährigen und gaben an Mitarbeiter der Telekom zu sein. Sie hätten wichtige Arbeiten zu erledigen und müssten eine Internetleitung überprüfen. Einer der Täter tat so, als ob er in den Keller gehen würde, durchwühlte aber tatsächlich verschiedene Schränke und suchte nach Wertsachen. In dieser Zeit lenkte der zweite die Frau im Wohnzimmer ab. Schließlich machten sich die Beiden sehr zügig mit ihrer Beute davon.
Polizei hofft auf Hinweise
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben. 1.Person: athletische Figur, circa 180 cm groß, längeres schwarzes Haar, Oberlippenbart, osteuropäisches Erscheinungsbild, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, war mit schwarzem Anzug und weißem Hemd mit Krawatte bekleidet. 2. Person: schlank, etwa 190 cm groß, grau meliertes kurzes Haar, osteuropäisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch und wurde von seinem Komplizen „Krause“ genannt, bekleidet mit Jeans und Hemd. Hinweise nehmen die Polizisten unter der 07231-1863211 entgegen.