Fahrscheinkontrolleure mit Schlagstock verprügelt

Karlsruhe (pol/cm) Handfesten Widerstand leistete am Mittwoch ein 21-jähriger Fahrgast einer Straßenbahn, als zwei Fahrscheinprüfer seine Fahrkarte kontrollieren wollten. Er ging mit einem Teleskopschlagstock auf die Kontrolleure los. Diese wurden leicht verletzt, konnten den 21-Jährigen aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. 

Der junge Mann war am Mittwoch gegen 14.50 Uhr ohne gültige Fahrkarte in der StraßenBahn der Linie 2 in Richtung Kronenplatz unterwegs, als er kontrolliert werden sollte. Sofort ergriff der 21-Jährige die Flucht, wurde aber von den Kontrolleuren eingeholt und festgehalten. Um diese abzuschütteln, schlug der 21-Jährige mit einem Teleskopschlagstock auf die beiden ein.

Die beiden Kontrolleure wurden durch die Schläge verletzt, konnten den jungen Schläger aber festhalten, bis die Polizei eintraf. Danach begaben sie sich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat und schon mehrfach polizeibekannt ist, wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl.