Fahrradkarte wird neu aufgelegt

Karlsruhe (pm/che) Die Fahrradkarte „Karlsruhe und Umgebung“ ist im Maßstab 1:50.000 neu erschienen. Dort sind alle Radwege von Wissembourg bis Mühlacker und Germersheim bis Baden-Baden verzeichnet. Der ADFC-Ortsverein Karlsruhe lobt das Nachschlagwerk, weil es von Fahrradfahrern entwickelt werde, nicht am Schreibtisch.

Erhältlich ist die neue Karte für 8,95 Euro im ADFC-Fahrradbüro in der Karlsruher Kronenstraße oder regulär im Buchhandel. Zur besseren Haltbarkeit wurde sie auf wetter- und reißfestem Papier bedruckt. Über einen Downloadcode, der auf der Karte sichtbar ist, können sich die Kartennutzer im Internet passende GPS-Daten herunterladen.

„Die ADFC-Regionalkarten werden nicht am Schreibtisch sondern von Fahrradfahrern entwickelt, die ihre Region kennen und wissen, welche Informationen Radler und Rdlerinnen brauchen. Die Karten zeigen Informationen wie Oberflächenbeschaffenheit, Verkehrsbelastung, wichtige Straßennamen und Steigungspfeile. Weiterhin sind in den Karten Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, Einkehrmöglichkeiten, Schwimmbäder, Ausflugslokale und andere Freizeiteinrichtungen verzeichnet“, erläutert Christian Büttner vom ADFC Karlsruhe die Vorzüge der Fahrradkarte.