Fahrbahnerneuerung an B 36 – aktueller Stand der Bauarbeiten

Rheinstetten (pm) Es wird gebaut, gebaut und gebaut. Dem Ein oder Anderen kommt es eventuell wie eine Ewigkeit vor – es scheint aber voran zu gehen. Die Fahrbahnerneuerung an der B 36 – heute informiert die Stadt Rheinstetten über den aktuellen Stand.

Der vierte Bauabschnitt an den Einmündungen Querspange und Merkurstraße in Richtung Karlsruhe dauert voraussichtlich bis 05.11.2014. Um während der innerörtlichen Umleitungen den Verkehrsfluss, auch für die Busse, zu verbessern, wurden Halteverbote an der Mörscher Straße, Karlsruher Straße und Rheinaustraße eingerichtet. Die Verkehrsführung an der Querspange (Einfahrt B 36) ist nur für Rechtsabbieger aus Richtung Karlsruhe offen, für alle anderen gelten die ausgewiesenen Umleitungen. Für Fußgänger ist aktuell kein Übergang bei der Querspange möglich. Für die Autofahrer auf der Merkurstraße gilt ebenfalls: Einfahrt nur aus Richtung Karlsruhe möglich. Der Basheideweg ist voll gesperrt. Auch in diesen Fällen ist für Fußgänger eine Querung während der Bauzeit nicht möglich.

Der vierte Bauabschnitt an der Einmündung Merkurstraße in Fahrtrichtung Rastatt ist voraussichtlich ab dem 06.11.2014 vorgesehen. Geplantes Ende am 14.11.2014. Um während der innerörtlichen Umleitung den Verkehrsfluss, auch für die Busse, zu verbessern, werden Halteverbote an der Rheinaustraße angeordnet. Die Merkurstraße ist an der Einmündung B 36 voll gesperrt.