Fachmesse PARKEN hält an der Messe Karlsruhe

Karlsruhe (pm/ij) Im Jahr 2017 gibt es bei den Veranstaltungen in der Messe Karlsruhe Zuwachs. Vom 21. bis 22. Juni 2017 wird dort die einzige deutsche Fachmesse für Parkraumbewirtschaftung stattfinden.

„Mit unserem Messegelände, dem großzügigen Freigelände und unserem Service aus einer Hand konnten wir den Veranstalter Mesago Messe Frankfurt von unserem Standort überzeugen und freuen uns natürlich über den Zuwachs in unserem Messeportfolio“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK).

„Die PARKEN gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Trends, Themen und Produkte rund um den ruhenden Verkehr und gilt in der Branche als Pflichttermin. Die Messe Karlsruhe ist aufgrund ihrer Messehallen und ihrer Lage mitten in einer Technologieregion ein attraktiver Standort für die PARKEN 2017“, betont Johann Thoma, Vorsitzender der Geschäftsführung, Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Themenschwerpunkte der Messe sind unter anderem schlüsselfertige Parkhaussysteme, Parkhaussanierung, Beschilderung, Beleuchtung, Kassenautomaten, Leitsysteme sowie Zufahrts- und Abfahrtskontrollen.

Die PARKEN veranstaltet die Mesago Messe Frankfurt GmbH in Kooperation mit dem Bundesverband Parken e.V. als ideellem Träger, der dem neuen Standort positiv gegenübersteht: „Nachdem die Messe Parken 2015 erfolgreich in Berlin stattfand, wird die nächste Messe Parken 2017 nach Karlsruhe ziehen. In dem dortigen Messegelände stehen ausreichend Hallenflächen zur Verfügung, um auch ein weiteres Wachsen der Messe zu ermöglichen.“, so Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Vorsitzender im Vorstand, Bundesverband Parken e.V.