Karlsruhe (pm/da) Die Karlsruher CDU-Fraktion kritisiert die Entscheidung der Stadt Karlsruhe, die Europahalle nur für die PSK LIONS zu öffnen. Sie habe einen diesbezüglichen Medienbericht am Donnerstag mit großer Verwunderung gelesen, so die Fraktion. Der Badische Leichtathletikverband (BLV) hatte am Dienstag entschieden, die für Februar 2018 in Karlsruhe geplante Süddeutsche Meisterschaft wieder an den süddeutschen Verband zurückzugeben.
Voraussetzung für die Ausrichtung der Meisterschaft in Karlsruhe sei es gewesen, dass der Verband die Europahalle für das Leichtathletikevent mit geschätzt tausend Teilnehmern nutzen dürfe. Eine diesbezügliche Anfrage hätte der Karlsruher Oberbürgermeister jedoch nicht beantwortet, so der BLV.
Dieses ,,Hin und Her“ kritisiert die CDU-Fraktion scharf: ,,Wir stellen fest, dass das Image der vermeintlichen Sportstadt Karlsruhe unter diesem Vorgang des Rathauses erneut gelitten hat!“ Außerdem ärgern sich die Politiker darüber, erst durch die Medien vom aktuellen Stand bezüglich der Europahalle erfahren zu haben.