Ettlingen (pol/msc) Nach einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einem fünfjährigen Kind am Mittwochabend in der Karlsruher Straße ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Das Kind verlor bei dem Unfall zwei Zähne.
Nach aktuellem Kenntnisstand ereignete sich der Unfall laut Polizei kurz vor 18.30 Uhr an der Karlsruher Straße auf Höhe der Hildastraße. Ein 5-jähriges Mädchen rannte auf dem Geh- und Radweg in Richtung Schillerstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, der ebenfalls auf dem Geh- und Radweg in stadtauswärtige Richtung unterwegs war. Durch den Aufprall stürzte das Kind und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Die Mutter des Mädchens konnte den Unfall beobachten und anschließend mit dem Radfahrer sprechen. Wie die Polizei berichtet, ist der der Radfahrer dann allerdings weitergefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu und verlor bei dem Unfall zwei Zähne. Die Mutter zeigte den Vorfall danach bei der Polizei an.
Ermittlungen laufen
Gegen den Fahrradfahrer wurden nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der unbekannte Tatverdächtige war offenbar mit einem Rennrad unterwegs und trug eine gelbe, bis zu den Knien reichende Hose, ein rot-schwarzes Shirt, Handschuhen und einem Helm. Er soll zirka 35-40 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Seine Figur wurde als sportlich bezeichnet, außerdem hatte er blonde Haare.