Ettlingen: Pizzabote mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Ettlingen (pol/ms) Am Sonntagabend ist es in Ettlingen zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Pizzaboten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Lieferant von zwei Unbekannten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Unbekannten flüchteten mit mehreren hundert Euro. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Pizzabote war am Sonntagabend gegen 19 Uhr in der Sibyllastrasse in Ettlingen unterwegs, als ihm die Unbekannten auflauerten. Der erste Täter hielt dem Geschädigten ein langes Messer an den Hals und drückte ihm gleichzeitig eine Pistole gegen den Körper. Hierbei sprach der Unbekannte nur das Wort „Geld“ aus. Anschließend öffnete der Täter die Bauchtasche des Geschädigten und entnahm mehrere hundert Euro. Währenddessen beobachtete ein zweiter Täter die Umgebung. Nachdem der erste Täter das Geld an sich genommen hatte, flüchteten beide zu Fuß in Richtung Türkenlouisstrasse.

Polizei hofft auf Hinweise

Bei dem ersten Täter handelt es sich laut Polizei um einen ca. 1,85 m großen sehr dünnen Mann, bekleidet mit einer hellen beigen Hose, einer schwarzen Jacke und einem hellen Oberteil unter der Jacke. Der hellhäutige Täter trug eine schwarze Mütze, schwarze Sportschuhe und einen hellblauen Mund-Nase-Schutz. Der zweite Täter ist ca. 1,60 groß und von normaler Statur. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ebenfalls einen hellblauen Mund-Nase-Schutz. Hinweise nehmen die Ermittler unter der 0721/666-5555 entgegen.