….es wird gekocht – Schülerkochwettbewerb der Stadtwerke Ettlingen

Ettlingen (lo/yb) Heute fand der zweite Schülerkochwettbewerb der Stadtwerke Ettlingen statt. Vier Teams aus verschiedenen Ettlinger Schulen zwischen  14 und 15 Jahren sind gegeneinander angetreten.

Es wird geschnibbelt, gerührt, und dekoriert was das Zeug hält. In nur zwei Stunden zaubern die 8. Und 9. Klässler ein komplettes Drei-Gänge-Menü auf den Tisch. Bei Lachspralinen, gefüllten Wachteln oder Schokoladensouffle läuft auch uns das Wasser im Mund zusammen.

Bereits im November haben die Vorbereitungen für den Wettbewerb begonnen. Unterstützung gab’s neben den Lehrerinnen auch von professionellen regionalen Köchen. In den vier Monaten haben die Jugendlichen so einiges an Wissen und Erfahrung gesammelt.

Am Ende hat das Team der Anne-Frank-Realschule die Nase vorn und wird zum Sieger gekürt. Die Freude ist so groß, dass sogar ein paar Tränen fließen.