Malschbach (che) Die Polizei will heute mit speziellen Lärmmessgeräten überprüfen, wie laut es an der Schwarzwaldhochstraße ist. Immer wieder gibt es Beschwerden aus der Bevölkerung, die besonders den Motorradlärm als störend empfinden.
Erst ist es nur ein dumpfes Grollen, dann wird es immer lauter und schließlich kreischt das Motorrad direkt durch den stillen Wald an den Wanderern vorbei. Eine Situation, die jeder kennt, der am Wochenende an der Schwarzwaldhochstraße unterwegs ist.
Bereits 2012 war die Polizei erstmals mit den Lärmmessgeräten an der B 500 unterwegs, um zu überprüfen, wie laut die Motorräder tatsächlich durch den Wald rauschen. Auch heute werden die Beamten wieder mit den Mikrofonen am Straßenrand stehen, um zu überprüfen, ob sich seit der letzten Messung vor zwei Jahren bereits etwas geändert hat.
Immer wieder kommen aus der Bevölkerung Klagen über den Lärm auf der beliebten Bundesstraße. Gerade aus Baden-Baden nehmen die Beschwerden nicht ab.