Erstes Heimspiel für TV Ingersoll Bühl

Bühl (pm/yb) Heute bestreiteten die Volleyballer des TV Ingersoll Bühl um 20 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den TSV Herrsching.          

Nachdem es im ersten Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Titelfavoriten Berlin Recycling Volleys eine 3:0-Niederlage setzte, wird die Mannschaft nun erst recht alles tun, um vor heimischen Publikum den ersten Sieg einzufahren.

„Bisons“-Chefcoach Ruben Wolochin über das anstehende Spiel gegen Herrsching: „Wir haben morgen die Chance, vor unseren eigenen Fans den ersten Sieg zu holen. Berlin ist ein Gegner, wo wir nur gewinnen können wenn bei uns alles passt und sie einen schlechten Tag erwischen. Herrsching ist da schon eher eine machbare Aufgabe und deswegen ist der Heimsieg unser Ziel!
Herrsching ist aber keineswegs ein schlechter Gegner, sie haben mit Ferdinand Tille sowie Patrick Steuerwald zwei aktuelle deutsche Nationalspieler in ihren Reihen, das allein zeigt ihre Qualität. Auch haben sie das erste Saisonspiel bereits gewonnen, deswegen müssen wir alles raushauen um den Heimsieg holen zu können.“