Graben-Neudorf/Karlsdorf-Neuthard (pol/ms) Hundebesitzer müssen beim Gassi gehen weiter auf ihren Vierbeiner aufpassen: Am Samstagabend hat ein Hundehalter an der Mühlgasse in Graben-Neudorf ein mit mehreren Nadeln gespicktes Wurststück gefunden. Wie die Polizei mitteilte, waren am Freitag bereits drei mit Rasierklingen versehene Kalbsleberwurststücke in Karlsdorf-Neuthard ausgelegt worden. Vom Täter fehlt noch jede Spur – die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Hund nahm den in Graben-Neudorf ausgelegten Köder ins Maul, spuckte ihn allerdings umgehend wieder aus und blieb daher unverletzt. Wie berichtet, waren am Freitag bereits drei präparierte Kalbsleberwurststücke in Karlsdorf-Neuthard ausgelegt worden. Hier hatte sich ein Hund bei der Aufnahme erheblich am Maul verletzt. Wer Hinweise geben kann soll sich unter der 0721/666-3802 melden.
Die Polizei bittet alle Hundehalter in den betroffenen Bereichen um erhöhte Vorsicht. Beim Gassigang sollten Hunde an der Leine gehalten und die Aufnahme von fremdem Futter nach Möglichkeit vermieden werden.